Leitlinien für unsere Community

Alle Nutzenden sind eingeladen, einen Beitrag zu leisten. Wir freuen uns, wenn Sie aktiv zur Gemeinschaft beitragen. Im Folgenden finden Sie unsere Community-Leitlinien, die für die gesamte Online-Plattform «Jedes Alter zählt» gelten. 

1 Respekt und Höflichkeit

  • Behandeln Sie andere Personen und Institutionen mit Respekt und Höflichkeit.
  • Persönliche Angriffe, Beleidigungen, Diffamierungen, Hassreden oder diskriminierende Äusserungen (z.B. aufgrund von Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung etc.) werden nicht geduldet.

2 Kein Spam, Belästigung oder Werbung

  • Verzichten Sie auf unaufgeforderte Werbung, Links zu Drittseiten oder Selbstpromotion, wenn dies nicht ausdrücklich gewünscht ist.
  • Wiederholte Nachrichten ohne Mehrwert für die Gemeinschaft sind nicht gestattet.
  • Teilen Sie keine
    • Inhalte ohne Bezug zur Online-Plattform «Jedes Alter zählt».
    • unangemessenen, gewaltverherrlichenden, pornografischen oder nicht jugendfreie Inhalte.
    • diskriminierenden oder gesetzeswidrigen Inhalte.
    • irreführenden Informationen oder Fake News.

3 Privatsphäre und Vertraulichkeit

  • Überlegen Sie gut, welche persönlichen Informationen Sie von sich preisgeben. Was einmal veröffentlicht ist, kann schwer rückgängig gemacht werden und könnte von anderen unerwartet genutzt werden.
  • Teilen Sie keine persönlichen Daten von anderen Personen, welche einen Rückschluss auf die Identität zulassen.
  • Veröffentlichen Sie keine Inhalte und Informationen aus privaten Unterhaltungen ohne die ausdrückliche Zustimmung aller Beteiligten.

4 Urheberrecht und Authentizität

  • Teilen Sie nur Inhalte, die Sie selbst erstellt haben, oder stellen Sie sicher, dass Sie die Rechte zur Weitergabe besitzen.
  • Geben Sie sich nicht als eine andere Person aus und verbreiten Sie keine falschen oder irreführenden Informationen.

5 Konstruktive Diskussionen

  • Argumentieren Sie sachlich und respektvoll, auch wenn Sie anderer Meinung sind.
  • Vermeiden Sie provokative oder destruktive Diskussionen, die zu Konflikten führen könnten

6 Melden von Verstössen

  • Wenn Sie Verstösse gegen unsere Community-Leitlinien bemerken, melden Sie dies bitte per E-Mail an jedesalter@dynage.uzh.ch.

7 Konsequenzen bei Richtlinienverstössen

  • Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge, Erfahrungsberichte oder Daten nicht zu veröffentlichen oder von der Plattform zu entfernen.
  • Schwere Verstösse können zu Verwarnungen, temporären Sperren oder dauerhaften Ausschlüssen führen.

Gemeinsam können wir eine Gemeinschaft schaffen, die sich gegenseitig unterstützt und stärkt und gleichzeitig gegen altersbedingte Diskriminierung kämpft.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

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